Über unser Projekt

Unsere Geschichte

Wir betreiben ein Testzentrum, um nachzuweisen, dass Testzentren zuverlässig voll digitalisiert werden können!

Wir haben 2021 und haben in der letzten 1,5 Jahren Covid und  Lockdowns miterlebt. Da das Virus mutiert, müssen wir uns darauf einstellen, dass es immer mal wieder „schlimmer“ wird. Eine sichere Möglichkeit ist Testen! Aber wir stellten fest, dass die 2 € Testkits und eine niedrigere Viruslast kein zuverlässiges  Testergebnis bringen konnte. Bis zu 40% der Testergebnisse waren falsch  negativ (was immer noch schlimmer ist als falsch positiv). Die Kameratechnik konnte helfen! Mit der iaX Lösung konnten wir die N-Protein-Konzentration auf der Teststreifen ab 0,25 ng/ml erkennen! Das menschliche Auge kann es nur ab 3 ng/ml erkennen. Also sind wir losgefahren und haben  die Lösung vorgestellt. Die Erkenntnis: Keiner hatte Interesse an eine Verbesserung der Testqualität. (warum etwas ändern?). Wir wollten etwas ändern!  Die Zuverlässigkeit der Daten, deren Analyse in Echtzeit und deren Zuverlässigkeit ist essenziell und wir weisen es mit unserer Lösung nach. Wir können die Krankheit 1-2 Tage früher erkennen und das Ergebnis digital übertragen. Wir wollen das Testzentrum der Zukunft gestalten…

Coolest emotions. Little girl or child in jeans and shirt with virtual reality headset glasses isolated on white studio background. Concept of cutting edge technology, video games, innovation.
Businessman pointing at his business presentation on the high technology digital screen

Unsere Partner

Das Projekt erfordert einen hohen Grad an Programmierungsaufwände, Schnittstellen und Motivation.
Wir stellen uns der Herausforderung!

KANDJ Consulting

KANDJ Consulting

...betreibt das Testzentrum und koordiniert die verschiedenen Projektwerke.

Apollo Biotech

Apollo BioTech

...entwickelt und produziert das iAX Gerät.

Deutsches Rotes Kreuz

Deutsches Rotes Kreuz

... führt die Tests professionell durch und stellt sich der Herausforderung der Digitalisierung mit Begeisterung!

T.I.W

TIW

... unterstützt kräftig mit Infrastruktur und Netzwerk.